20.05.2007

Prüfungen

waren alle gut! Hab zwar noch fast keine Ergebnisse aber denke dass ich ganz gut war. Ich hbe noch nie so wenig für Prüfungen gelernt! Eine Std pro Fach! NAchdem wir die Projekte erst kurz vor den Prüfungen abgebn mussten, und wie gesagt die Südländer alles auf den letzten Drücker gemacht haben...und natürlich hingen alle Teile zusammen, hatte man auch nicht die Chance seine Teile früher fertig zu haben um früher für die Klausuren zu lernen.

Normal ist es dass man so 4 Fächer hat. Wohl ist das denen nicht bewusst dass auch Leute wie Jan oder ich sieben Prüfungen hatten,.. jede Prüfung geht 3 Stunden, und nach der dritten an einem Tag dachte ich fällt mir meine Hand jetzt wirklich ab.

aber ich habe es überlebt;-)

Und ich kann sagen, wenn ich die Wahl hätte in Deutschland zu studieren oder im Ausland...ich würde Ausland vorziehen,... die Klausuren sind easy,...jedoch ist es schwierig richtig gute Noten zu bekommen wegen den Projekten, weil da manche Team mitglieder wirklich Bullshit produzieren.

Fazit: Das deutsche Hochschulbildungssystem (mit GB und den nordlichen Ländern wie Schweden,..) steht sicherlich sehr weit oben in der Europarangliste,manche kamen mir da wirklich so vor wie wenn die hinter dem Mond leben..komisch dass Pisa so etwas ganz anderes analysiert hat!! Vielleicht lag es auch einfach daran dass ich immer mit den falschen Leuten gearbeitet habe. Es gibt auch andere!!!

Und nachdem die Deutschen ja immer so tolle Arbeiten ablegen ,hatten wir natürlich gleich von vornerein ein "Schätzle-Status" bei den Lehrern...

Keine Kommentare: